Das „Chalet de la felicite“ im Buchhandel

Die ersten zwei Monate gabs viel Arbeit, damit das Büchlein in verschiedenen Buchhandlungen in München und im Münchner Süden im Regal liegt, in Murnau wurden nach meiner ersten Lesung und dank des Weihnachtsgeschäfts mehr als 20 Bücher verkauft, wobei auch der Gedichtband wieder manchen Leser angelockt hat. Also mal vorbeischauen bei: Buchhandlung Gattner Murnau Buchhandlung Lesbar Weilheim Buchhandlung Eselsohr Tutzing Lehmkuhl München Leopoldstrasse Buchhandlung Tucholsky München Josefsplatz Autorenbuchhandlung München Wilhelmstrasse Bücherecke Holzkirchen Buchhandlung Adam Garmisch-Partenkirchen (Auch nachfragen bei: Winzerer Bad Tölz, CoLibri in Diessen) Oder am besten direkt bei mir mit Widmung und Direktversand, einfach auf "Bestellen" klicken :).

Vielen Dank für dieses schöne Werk,

mit so viel Geschichte und unterhaltsamen Geschichten! Ich habe sehr vieles dazu gelernt und denke, es zahlt sich aus, es zweimal zu lesen bei der Fülle an Inhalt. Die Ausflüge ins Absurde in Form der Gespräche mit Menschen anderer Zeiten gefielen mir besonders gut - und natürlich auch diese unterschiedlichen Facetten und Formen von „Glückseligkeit“ über den Lauf der Zeit, Kulturen und Individuen - eine Anregung zum Nachdenken. Meine aufrichtige Anerkennung - Und mach weiter bitte!(KD 21.12.2023)

Was mich bewegt….

Eine fesselnde Handlung, die sowohl historische Elemente als auch persönliche Beziehungen geschickt miteinander verwebt. Die Verbindung zum Park von Saint-Cloud und seinem verlorenen Schloss bietet eine interessante Kulisse. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass Stefan selbst die 300 Jahre miterlebt hat. Zum Ende des Buches kam der Wunsch auf, den Park persönlich  zu besuchen (JM 2.12.2023).
Back to Top